jugenddtn

Jugend Detmold Nord

 

Als Jugendgruppe treffen wir uns regelmäßig zu Jugendstunden, um uns auszutauschen und füreinander zu beten, um mit Liedern Gott die Ehre zu geben und uns mit Themen aus der Bibel zu beschäftigen. Nach den Jugendstunden lassen wir den Abend bei Snacks und Getränken gemütlich ausklingen. Wir treffen uns regelmäßig in Kleingruppen, um in kleinerer Runde Themen zu reflektieren und einen intensiven Austausch zu haben sowie gemeinsam zu beten.

Zudem fahren wir jedes Jahr zu einer Jugendfreizeit, veranstalten als Jugend einen Jugendgottesdienst, beschäftigen uns mehrmals im Jahr intensiv mit Lobpreis und Gebet und organisieren spontane, coole Aktionen.

Neben den Jugendstunden gibt es einen Jungenhauskreis und einen Mädchenkreis, wo wöchentlich Zeit für Inputs, Austausch und Gebet ist. Außerdem machen wir regelmäßig besondere Aktionen.

Unsere Ziele haben wir aus folgenden Leitversen gebildet:

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten“ Matthäus 22, 37-40

„Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“ Matthäus 28, 19-20

Wir treffen uns immer Freitags um 19:30 Uhr in der EFG Detmold Nord in der Georgstraße 24, in 32756 Detmold, und wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein willst, kannst du uns bei Instagram oder Facebook folgen.